Der Elternverein versteht sich als Bindeglied, wertvolle Ergänzung und Unterstützung für alle Kinder, Eltern und Lehrpersonen an unserer Schule. Er unterstützt Ideen und ist besonders um eine gute Zusammenarbeit zwischen Schüler*innen/Eltern/Lehrer*innen bemüht.

Der Elternverein bietet:

• Finanzielle Unterstützung der Schule bei der Anschaffung von Unterrichtsmitteln und anderen Dingen
  • Finanzielle Unterstützung aller Klassen mit einem jährlichen Beitrag für die Klassenkassa (z. B. für Eintrittsgelder, Arbeitsmaterialien)
  • Finanzielle Unterstützung der Klassen bei Schullandwochen oder Skikursen
  • Durchführung von Veranstaltungen – z. B. jährlicher Stand am Weizer Christkindlmarkt
  • im Bedarfsfall die Möglichkeit von finanziellen Einzelförderungen

Kontakt: ev_vs_aso_weiz@elternmitwirkung.at

Wir alle engagieren uns zum Wohl unserer Kinder. Daher freut es uns auch sehr, dass sich viele Mütter und Väter einbringen – sei es als Elternvertreter*innen, als helfende Hände bei Veranstaltungen oder als Begleitpersonen bei z. B. den jährlich stattfindenden Skikursen – und dass die Zusammenarbeit mit der Schulleiterin und den Lehrer*innen sehr respektvoll und offen passiert.