Auf Besuch in der heimischen Fleischerei

02.05.2019

Am Donnerstag, 2. Mai 2019 durften die Schüler und Schülerinnen der 4b Klasse die Fleischerei Feiertag besuchen. Herr und Frau Feiertag, wie auch Herr Feiertag Senior waren äußerst bemüht den Kindern näher zu bringen, wie Wurst- und Fleischprodukte produziert werden. Doch bevor es losging wurden wir alle noch gut „verpackt“ um die Hygienebestimmungen ganz genau einhalten zu können. Angefangen von der Herstellung verschiedener Wurstsorten hin bis zum Räuchern, Haltbarmachen und Lagern, es wurde alles gezeigt und erklärt. Die kleinen Besucher durften sogar selbstständig vakuumieren und das Endprodukt mit einem Etikett und Barcode versehen. Voller Neugierde wurde alles beobachtet und auch sehr interessante Fragen zum Thema Fleisch kamen auf und wurden diskutiert. Doch dieser aufregende Tag war bei weitem noch nicht zu Ende.
Zum Schluss wurden wir noch von der Familie Feiertag auf ein stärkendes Frankfurter und ein erfrischendes Getränk in das Gasthaus eingeladen und dafür möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken. Es war eine tolle Erfahrung für die Kinder, wie auch die Begleitpersonen einen heimischen Betrieb über die Schultern schauen zu dürfen und wer weiß, vielleicht wurde bei dem ein oder anderen der Berufswunsch zum Fleischsommeliere geweckt?!