Ein aufregender Tag

28.02.2023

Am 28.2.2023 bekam die Volksschule Weiz Besuch von den zukünftigen „Taferlklasslern“ für das Schuljahr 2023/24. An vier Stationen wurde gebastelt, gereimt, gezählt und gerechnet was das Zeug hält. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und stellten unter Beweis, dass sie schon startklar sind für den kommenden Herbst. Beim Betreten der Klassenräume konnte man die Neugier und die Aufregung förmlich spüren. Sie konnten das erste Mal richtige „Schulluft“ schnuppern und sich wie Schulkinder fühlen. Auch für die Lehrerinnen und Lehrer war dieser Tag sehr besonders, denn sie konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler erstmals ein wenig kennenlernen. Wir freuen uns schon sehr auf alle Kinder und wünschen einen guten Start in das neue Schuljahr!