Ein Osterstrauch für den guten Zweck

05.04.2022

Auch im Bezirk leben seit kurzem viele ukrainische Familien. Die Kinder der VS Weiz setzen in den letzten Wochen viele Zeichen, um sich mit den Menschen aus der Ukraine solidarisch zu zeigen.
Die 3C konnte sogar einen persönlichen Gruß überbringen. Mit der Organisation von Frau Susanne Marchler und ihrer Klassenlehrerin gestalteten die Schülerinnen und Schüler einen bunten Osterstrauß für die ukrainischen Bewohnerinnen und Bewohner in Unterfladnitz.
Die Überbringung des Geschenks fand sogar persönlich statt, denn die Kinder der kam dafür mit dem Zug nach Unterfladnitz und überreichten den Osterstrauch und leckere Muffins für die ukrainischen Familien. Die Freude war auf beiden Seiten groß und die Kinder waren sehr stolz, den Familien ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Als Abschluss gab es dann eine gemütliche Wanderung zurück zur Schule, mit einem kurzen Zwischenstopp zum Spielen im Garten der Generationen.