Eröffnung und Besuch der "Klimaversum-Ausstellung"

12.11.2019

Klimaversum – Wir erforschen das Klima

Die 3a Klasse hatte die Ehre, als erste Klasse die Klimaversum Ausstellung zu besuchen und bei der Eröffnung aktiv dabei zu sein. Lehrerin und Kinder waren total begeistert und so folgten noch einige weitere Klassen der Einladung.

Die 1b Klasse der VS Weiz besuchte kurz nach der Eröffnung die Ausstellung „Klimaversum“ im Weberhaus. Anhand verschiedener interaktiver Stationen konnten die Kleinen mehr über das Wetter und das Klima und dessen Veränderung auf der Erde erfahren. Durch die spielerisch gestalteten Stationen und die tolle Führung konnten sich die Kinder kreativ mit dem Thema auseinandersetzen und lernten dabei auch noch, was sie beitragen können, um unser Klima zu schützen.

Es war ein spannender Besuch und wir empfehlen jedem, ob Groß oder Klein, die Ausstellung unbedingt zu besuchen, so lange sie noch die Möglichkeit haben.

Weitere Infos finden Sie hier: