1. Sparkasse CityRun

14.06.2019

Das Thermometer kratzt an der 30 Grad Marke und die Sonne knallt auf die Straße. Da gehen viele Kinder bestimmt ins Schwimmbad, oder chillen im Schatten… Nicht aber unsere 79 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Weizer CityRun.

Nachdem wir uns eine Stunde vor dem Start im Schulhof getroffen haben, um die Ausrüstung und den Ablauf nochmal zu checken, gingen wir gemeinsam zum Start- & Zielbereich am Hauptplatz. Bei den Kindern konnte man eine positive Anspannung spüren, alle fieberten dem Start entgegen und hatten sich eine Rennstrategie zurechtgelegt. Der vom RC-TRI-RUN ATUS Weiz top organisierte CityRun wurde in Alterskategorien und gestaffelten Distanzen durchgeführt. Dabei wurde schnell klar, dass an diesem Tag alle mit Vollgas laufen, um vielleicht sogar einen Stockerlplatz zu ergattern.

Einer der es geschafft hat war Mehmet, der den 1. Platz in der Kategorie U8 erlaufen ist. „Ich bin sehr glücklich und stolz!“ - Mehmet

Doch Mehmet war an diesem Tag nicht der einzige, der glücklich und stolz den Heimweg angetreten hat. Unter den Augen von Schiass Nici Schmidhofer stand das sportliche Miteinander über Erfolg und Misserfolg und so können alle als Sieger auf den CityRun zurückblicken!