Logbuch für die VS Weiz

23.10.2020

Ein eigens entwickeltes Logbuch lädt in Weiz zum "gerne Lernen" ein.

Auf dem Boden von "Bildungweiz" ist ein weiteres Projekt entstanden: In Kooperation mit der VS Weiz entwickelte die Grafikerin Inge Wurzinger in Zusammenarbeit mit den Pädagoginnen Kerstin Wünscher und Eva Egger-Schinnerl ein Logbuch zum Thema "Gerne Lernen". Lydia Kalcher, Direktorin der VS Weiz, freut sich über das hilfreiche Material: „Unser Logbuch begleitet die Kinder auf ihrer Lernreise durchs Jahr – gerade in diesen Zeiten ist ein analoger Begleiter für die Kinder wichtig!“
Die Gestalterin Inge Wurzinger hat für dieses Buch die beiden Charaktere Schlaumaus und Wiffzack entwickelt, die von Seite zu Seite zum "gerne Lernen“ einladen. Das Buch wird bereits im ersten Jahr von neun Klassen genutzt. Die Idee ist, dass auch andere Schulen sich ihre eigene „Edition“ bei bildungweiz.at zu günstigen Konditionen entwickeln lassen können.

Kontakt

Interessierte Schulen können sich bei Bedarf unter www.bildungweiz.at melden, um auch auf ihren Bedarf angepasste Logbücher zu entwickeln.