So ein Theater

23.09.2019

Jeux Dramatique

Eine Ausgewogenheit zwischen „Geben und Nehmen“ stellt die Basis für ein angenehmes Klassenklima und Miteinander dar. Das Team rund um die ersten Klassen mit Unterstützung von Marion Seidl-Hofbauer und ihren beiden Kolleginnen nahmen sich zwei Wochen lang die Zeit,  die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Klassenkonstellationen und –situationen genau zu beobachten. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich zu verkleiden, um so ihre gewählte Rolle besser spielerisch darstellen zu können.  Nicht nur die Schüler und Schülerinnen hatten dabei großen Spaß und lernten ihre Klassenkameraden besser kennen, sondern auch das Team der „Tafelklassler“  konnte sich ein Bild über die Bedürfnisse der Kinder machen.