Sport und Spielefest

02.07.2018

Als Höhepunkt der letzten Schulwoche gab es auch heuer wieder ein spannendes und lustiges Sport- und Spielefest. Dank des Elternvereins war das Fest, wie schon in den Jahren zuvor, bestens organisiert. Voller Ehrgeiz kämpften die Klassen wieder um jede Sekunde beim Hindernisparcour und jedes Kind war mit vollem Einsatz dabei. Zum Schluss wurde von jedem Jahrgang eine Siegerklasse ermittelt und mit einem Pokal geehrt.

Doch es gab noch viele weitere Stationen wie Dosen-Ziel-Spritzen mit Feuerwehrpumpen, Seilziehen, Sackhüpfen, Zielwerfen, Tanzeinlagen und auch kreative Denksportaufgaben und Schätzfragen. Zwischendurch wurde natürlich auch für eine Stärkung gesorgt und es gab für alle eine gesunde Jause im Speisesaal. Natürlich gab’s zum Abschluss ein köstliches Kugerl Eis, von Herrn Schwindhackl persönlich serviert.

Das Fest war ein voller Erfolg und sorgte für Begeisterung bei Kindern, LehrerInnen und Eltern. Es war der perfekte Abschluss für ein spannendes, aufregendes und erfolgreiches Schuljahr und ein toller Start in die Ferien.