Von klein auf das Klima schützen

21.01.2019

Von klein auf das Klima schützen

Stolz darf die VS Weiz verkünden, dass sie steirischer Sieger bei der Sammelaktion Klimameilen des Klimabündnis Österreich geworden ist. Die Kinder sammelten, wie schon in den vergangenen Jahren, 4 Wochen lang Fuß- oder Radpickerl, wenn sie ihren Schulweg klimaschonend zurückgelegt hatten und klebten sie in ihren persönlichen Sammelpass. So schafften sie es unglaubliche 9952 Klimameilen zu sammeln. Die Kinder zeigten den Erwachsenen vor, dass es einfacher als gedacht ist, ohne Auto in die Schule, beziehungsweise in die Arbeit zu kommen und waren so Vorbilder auf ganzer Linie.

Klaus Minati vom Klimabündnis Österreich gratulierte den 222 kleinen Klimaschützern und Klimaschützerinnen persönlich mit einer Urkunde, die Frau Kalcher entgegennahm. Obendrauf gab es noch einen Gutschein für eine Aufführung des Kinder-Mitmach-Musicals „Kleine Feder auf großer Mission“ von und mit Lisa Valentin. Mit uns freuten sich auch der Bürgermeister Erwin Eggenreich und die Referentin für Umwelt und Energie, Barbara Kulmer, die sichtlich stolz auf den wiederholten Sieg der Schule bei dieser Aktion waren.