Warum rostet das Eisen nicht?

21.03.2018

Mit Head-Set und Warnweste ausgerüstet wurden wir von Herrn Peter Steinbauer durch die Firma Mosdorfer geführt. Er zeigte und erklärte uns die Arbeiten in den verschiedenen Abteilungen sehr interessant und gab auf all unsere Fragen geduldig Antworten. Nach der Firmenführung durften wir noch das „sehr kalte“ Museum besuchen. Staunend betrachteten wir die alten Werkzeuge, Schwerter, Sicheln und Säbeln.Wer kann die Fragen beantworten, die wir in der Schule in Gruppen ausgearbeitet haben?

 

  1. Braucht man in der Firma Mosdorfer Schutzbrillen?
  2. Was bedeutet CC?
  3. Wie hoch ist die blaue Presse?
  4. Wie heiß ist das Feuer bei der Presse?
  5. Wie alt ist die Firma Mosdorfer?
  6. In wie vielen Schichten arbeitet die Firma Mosdorfer?
  7. Wie lange dauert eine Arbeitsschicht?
  8. Wozu ist der Fernseher in der Firma Mosdorfer?
  9. Wie werden die Produkte der Firma ausgeliefert?
  10. Was produzierte die Firma früher?
  11. Was produziert die Firma heute?
  12. Warum rostet das Eisen nicht?
  13. Was bedeutet kn?
  14. Wie wird das Zink in der Firma verarbeitet?
  15. Wie schwer sind die 18 Kinder der 3a Klasse?
  16. Wieviel kostet das Zink für 1 kg Eisen?
  17. Wieviel kostet das Zink, wenn die 3a Kinder verzinkt werden würden?
  18. Was bedeutet das Wort Machete?
  19. Wie wurden früher die Maschinen angetrieben?
  20. Wie viele Mitarbeiter hat die „Knill –Gruppe“?