Zusammenwachsen

15.09.2018

Unsere interreligiöse Schulanfangsfeier stand ganz unter dem Jahresmotto „Zusammenwachsen“. Erstmals nahmen ausnahmslos alle Schüler an der von Hannes Pscheidt gekonnt geleiteten Feier teil. Nicht nur die unterschiedlichen Schulkinder sollen im Laufe des Jahres zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen, auch die ASO, die seit Beginn des neuen Schuljahres zu einem Teil der VS geworden ist, soll in kleinen Schritten integriert werden. Und  so nebenbei werden die Kinder nicht nur körperlich im kommenden Jahr ein Stück größer werden, auch die Erfahrungen und Erkenntnisse sollen im Kollektiv wachsen. Mit toller Musik, stimmungsvollen Texten und dem Segen für die Erstklassler war diese Veranstaltung ein vielversprechender Auftakt für das neue Schuljahr.