Bewegung macht schlau an der VS Weiz

02.04.2024 - 30.04.2024

Seit Mitte März findet das Projekt "Bewegung macht schlau an der VS Weiz" statt. Unsere Gesundheitspädagogin i.A. Stefanie Ampferer denkt sich jeden Dienstag Bewegungsbaustellen für die Schüler*innen aus und trainiert mit ihnen Koordination, Kraft, Ausdauer, Ballgefühl und noch vieles mehr.

Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Die Kinder können sich in den Turneinheiten so richtig auspowern, und das Lernen fällt danach auch wieder viel, viel leichter. Denn Bewegung macht bekanntlich schlau. :-)

Ermöglicht wird das Projekt durch die Bewegungsrevolution Steiermark, und diese wird vom Gesundheitsfonds Steiermark und den Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und Sportunion unterstützt - damit sich auch tatsächlich etwas bewegt.