Schulsozialarbeit

Damit es unseren Kindern an der Schule gut geht, braucht es viele Menschen. Deshalb steht unsere Schulsozialarbeiterin Vanessa Maurer für vertrauliche Gespräche und zur Unterstützung für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern zur Verfügung. Vor allem die Kinder können mit Einverständnis ihrer Eltern bei unserer Kollegin Rat suchen und somit auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zusätzlich begleitet und unterstützt werden.

Ein guter und offener Kontakt zu den Eltern von Seiten der Schulsozialarbeiterinnen ist wichtig für eine gute Zusammenarbeit zum Wohl der Kinder.

Schulsozialarbeit ist in erster Linie präventive Arbeit, d.h. es wird versucht, Probleme bereits im Anfangsstadium zu erkennen und gemeinsam Lösungen zu finden. Diese erfolgt in der Einzelberatung, in Workshops wie auch in Nachmittagsaktionen.

Die Beratung ist für alle Beteiligten freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Vanessa Maurer

Beratungszeiten: Dienstag 8:00 - 12:00 Uhr, Mittwoch 8:00 - 10:00