MINT Gütesiegel 2020-2023

Verleihung des MINT Gütesiegels für 2020-2023!

Es freut uns sehr, dass die Volksschule Weiz neuerlich mit dem MINT Gütesiegel für das Jahr 2020 bis 2023 ausgezeichnet wurde!

Über 80 Bildungseinrichtungen haben sich österreichweit für eine Re-Zertifizierung beworben. Alle Einreichungen wurden wieder von einer Fachjury begutachtet.

Mit der Auszeichnung hat unsere Schule wieder gezeigt, dass wir uns im Bereich Mathematik, Information, Naturwissenschaften und Technik laufend weiterentwickeln. Dieses bundesweit gültige Qualitätszertifikat steht für ein innovatives Lernen in unserer Schule.

MINT Gütesiegel

Verleihung des MINT Gütesiegels

Gemeinsam durften am Dienstag, 02.05.2017, die Volksschule Weiz und die höhere technische Bundeslehranstalt Weiz das MINT Gütesiegel entgegennehmen. Aus den vielen Bewerbungen der ersten Ausschreibung hatte eine Fachjury 113 besonders engagierte Schulen ausgewählt, die im Rahmen der Veranstaltung offiziell ausgezeichnet wurden.

Das Siegel wurde an Schulen verliehen, die im Rahmen der Schulentwicklung mit verschiedenen Maßnahmen innovativen und begeisternden Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen fördern und umsetzen.

Die Auszeichnung fand im Haus der Industrie in Wien in Anwesenheit von Bildungsministerin Dr.in Sonja Hammerschmid, des Präsidenten der Industriellenvereinigung, Mag. Georg Kapsch, des Präsidenten der Wissensfabrik Österreich, Dr. Klaus Peter Fouquet sowie der Rektorin der Pädagogischen Hochschule Wien, Mag. Ruth Petz statt.