Digitale Schulentwicklung ganz groß

Umweltzeichen

Digitale Medien und der richtige Umgang mit diesen werden ein immer größerer Bestandteil unseres Lebens.

Deshalb sind wir besonders stolz darauf verkünden zu dürfen, dass unsere Schule aufgrund ihrer großartigen und zahlreichen Aktivitäten in diesem Bereich den Status einer Expert+ Schule von der Initiative eEducation Austria des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung erhalten hat.

eEducation Austria hat es sich zum Ziel gemacht, SchülerInnen aller Schulstufen den Erwerb digitaler und informatischer Kompetenzen zu ermöglichen. Im Rahmen der digitalen Schulentwicklung freuen wir uns auf viele weitere spannende Projekte.

e Education - Expertschule

Umweltzeichen

Digitale Medien verändern unsere Welt und unser Leben in einem Ausmaß, welches sich nicht nur im Alltag, sondern nautürlich auch im schulischen Umfeld bemerkbar macht.

Die Initiative „eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen – von der Volksschule bis zur Reife- und Diplomprüfung. Digitale Bildung für alle!

Die VS Weiz ist bereits seit Frühling 2017 Expert Schule. Das Zertifikat muss jedoch jährlich erneuert werden. Aufgrund des Engagements für ein innovatives, zeitgemäßes, sinnvolles digitales Umfeld des gesamten Teams der VS Weiz und durch den Einsatz von Frau Strommer, die sich um die formalen Einreichungen gekümmert hat, konnte auch im Jahr 2018 wieder die Zertifizierung als Expertschule erfolgen.

Ausschlaggebende Punkte waren hier vor allem folgende:

x1 Einsatz digitaler Medien im Unterricht
x4 Einsatz innovativer Lerntechnologien