funergyPARK

funergyPARK WEIZ
Unser Schulhof ist ein Lern- und Energiespielplatz mitten in der Stadt

Geplant vom Team des Grazer Kindermuseums „FRida & freD“ und abgestimmt mit den LehrerInnen der beteiligten Schulen entstand auf 2.500 m² eine besonders spannende Erlebniswelt für Kinder und Jugendliche der Stadt und der Region Weiz.

Das spielerische Entdecken physikalischer Grundgesetze steht dabei im Vordergrund. In Pausen, Freistunden und während der Nachmittagsbetreuung sollen Spiellust und Spaß Wissensdurst, Neugierde und Forschungsdrang aktivieren.

Die Firma „Almholz“ aus Fladnitz/Teichalm entwickelte dafür neue innovative Spielgeräte aus Holz, wie zum Beispiel die „Energiemaschine“ mit einem „Adlerhorst“, eine überdachte Boulderhalle für Klettertouren oder eine „Kegelbahn“.

Während der Unterrichtszeiten einschließlich des Nachmittages steht der Funergy den Schulen der Europa-Allee exklusiv zur Verfügung. In den Ferien und nach Schultagen ist er für die Öffentlichkeit geöffnet.

• MO: 14 - 18 Uhr
  • DI: 14 - 18 Uhr
  • MI: 14 - 18 Uhr
  • DO: 14 - 18 Uhr
  • FR: 14 - 18 Uhr
  • SA: 9 - 18 Uhr
  • SO: 9 - 18 Uhr

Diese Öffnungszeiten gelten für Schultage. Je nach Jahreszeit bzw. Wetterlage können sich die Öffnungszeiten ändern!

In den Ferien steht der Funergy täglich der Öffentlichkeit zur Verfügung.