Highlights der letzten Zeit

Dez 2020

Beratung in Krisenzeiten

Unsere Schule hat viele Möglichkeiten der Unterstützung in herausfordernden Zeiten für Eltern und Kinder...

Nov 2020

Sitzpolsterchen

Jedes Kind in der 4A -Klasse fertigte mit viel Geduld sein eigenes Sitzpolsterchen an! Dazu häkelten die Kinder mit langen, bunten Wollschnüren Luftmaschenketten, die sie dann kreisförmig zusammen nähten. Das Sitzen fühlt sich nun gleich viel angenehmer an!

Okt 2020

Logbuch für die VS Weiz

Logbücher für die VS Weiz

Okt 2020

Waldtag der 3. Klassen

Am 22. Oktober, an einem herlichen sonnigen Herbsttag, machten sich die Kinder der 3. Klassen auf den Weg zum Hofstattwald, um Neues von der Natur und dem Wald zu lernen. An diesem Tag wurden die Kinder von Hermi Ponsold  und Michi begleitet und gemeinsam erforschten sie den Wald und lernten ihn so spielerisch kennen.  Die Kinder lernten die Früchte und Bäume des Waldes kennen, spielten ein kniffliges Waldquiz versteckten Nüsse, die sie später wieder suchten, so wie das auch die Eichhörnchen im Winter machen und als Abschluss wurden tolle Kugelbahnen aus Ästen und riesen Zweigen gebaut.  Die Kinder hatten großen Spaß und wurden zu kleinen Waldexperten ausgebildet :) 

Sep 2020

WALDTAG DER 2C

Am 29. September machten sich die Kinder der 2C Klasse auf den Weg zum Hofstattwald, um Neues von der Natur und dem Wald zu lernen.